Über mich

Mein Name ist Calvin Kleemann und ich bin Lyriker.

Im Jahr 2011 debütierte ich mit meinem ersten Lyrikband Lebenswerke, der im WFB-Verlag-Lübeck erschien.
Im Jahr 2013 erschien der Nachfolger Von Eiben und Linden.
Nach der Veröffentlichung von Von Eiben und Linden beendete ich die Zusammenarbeit mit dem Verlag und veröffentlichte 2015 Die graue Flut als Selbstpublikation.
Zu diesem Zeitpunkt gab ich die ersten „Wortkonzerte“. Lesungen, bei denen der emotionale Vortrag im Mittelpunkt steht und eine Mischung aus Theaterstück, Rockkonzert und Lesung sind.
2017 erschien mein Lyrikband Der Funke schweigt wenn Feuer träumt – Der Stellaris Zyklus bei Periplaneta-Berlin.
2019 folgte die Fortsetzung Sumpfblüte, mit ich den 2015 begonnenen Gedichtzyklus um die graue Flut abschloss.
Im Jahr 2022 erschien der Lyrikband „Gedichte, die nach Leben schreien“.

Aktuell lese ich vermehrt Kurzprosa aus meiner jüngsten Veröffentlichung „Fieberträume auf dem Ibuprofenregenbogen“.

Calvin Kleemann

Fieberträume auf dem Ibuprofenregenbogen

Riesige Pilze im Ruhrgebiet, eine Revolution der Urzeit-Krebse, Ringsonnen, Vogelschwärme in Menschenkostümen, verlorene Köpfe und schwarze Löcher in Brustkörben. In drei Akten entführt uns Calvin Kleemann in (s)eine Welt voller überraschender und skurriler Kurzgeschichten. Holen Sie tief Luft, bevor Sie dem Dortmunder Liveautor und erklärtem Fiebertraumwandler mit einem gewaltigen Sprung in (s)ein Labyrinth der „Fieberträume auf dem Ibuprofenregenbogen“ folgen. Fiebertraumwandler Calvin Kleemann, Liveautor aus Dortmund hat seit jeher erfolgreich auf jegliche Konventionen zeitgenössischer Texte gesch...verzichtet. Mit seinem neuen Kurzgeschichtenband "Fieberträume auf dem Ibuprofenregenbogen", öffnet er einen fiebertraumartigen Sog, in dem man sich verlieren kann, hoffentlich ohne dabei verloren zu gehen.

Tauche ein...